Dein persönlicher Ghostwriter der Finanzwelt: Entdecke die Vorteile von Copy Trading

Kennst du schon unser neues Copy Trading Angebot? Noch nicht? Dann bleibe jetzt dran, unten erfährst du mehr.

Stell dir vor, du sitzt in einem gemütlichen Café, der Duft von frisch gebrühtem Kaffee in der Luft und vor dir liegt ein leeres Blatt Papier. Du willst einen Bestseller schreiben, aber die Worte wollen einfach nicht fließen.

Jetzt stell dir vor, ein erfahrener Ghostwriter setzt sich neben dich, nimmt den Stift in die Hand und füllt die Seiten mit fesselnden Worten und spannenden Wendungen. Du bist der stolze Besitzer eines Manuskripts, das Bestseller-Potenzial hat, ohne dass du selbst einen Finger krumm machen musstest.

Ähnlich verhält es sich mit Copy Trading im Börsenhandel. Du sitzt vor deinem Computer, die unzähligen Charts und Zahlen wirken einschüchternd und du weißt nicht, wo du anfangen sollst. An dieser Stelle tritt der erfahrene Trader – dein persönlicher „Ghostwriter der Finanzwelt“ – auf den Plan.

Er navigiert durch das Labyrinth der Finanzmärkte, trifft fundierte Handelsentscheidungen und führt Trades aus, während du einfach nur zusiehst und lernen kannst. Du profitierst von seinem Wissen, seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten, ohne selbst ein Experte sein zu müssen.

So wie ein Ghostwriter deine Ideen in Worte fassen kann, die Leser fesseln, kann ein erfahrener Trader durch Copy Trading deine finanziellen Ziele in die Realität umsetzen. Interessiert? Dann lies weiter und erfahre, wie du von dieser revolutionären Handelsstrategie profitieren kannst.

Was ist Copy Trading?

Ein Copy Trader ist so etwas wie der Ghostwriter in der Verlagsindustrie, sozusagen dein persönlicher Börsenhändler. Zunächst suchst du dir einen erfahrenen Trader aus, dessen Performance stimmt und dem du dein Vertrauen schenken möchtest.

Danach eröffnest du ein spezielles Konto, bei einem dafür geeigneten Broker eröffnen. Hierfür findest du unten die Links zu unseren beiden Parter-Brokern.

Nachdem das Konto aktiviert wurde und du deine Einstellungen bezüglich deiner Postionsgröße bzw. deines Risikos gewählt hast, kann es schon losgehen.

Nun kopiert dein Konto letztlich alle Handelsentscheidungen, die dein Copy Trader für dich vornimmt. Anstatt dich durch den Dschungel der Finanzmärkte zu kämpfen, lehnst du dich zurück und profitierst von der Expertise eines Profis. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Nun, es entspricht der Realität und ist für jeden zugänglich.

Vorteile des Copy Tradings

Einer der größten Vorteile des Copy Tradings ist die enorme Zeitersparnis. Der Finanzmarkt ist komplex und erfordert je nach Zeiteinheit einen erheblichen zeitlichen Aufwand. Mit Copy Trading kannst du diese Aufgabe getrost einem erfahrenen Trader überlassen und dich in der Zwischenzeit auf deine persönliche Ausbildung konzentrieren.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Risikominimierung. Erfahrene Trader haben in der Regel eine gut durchdachte Handelsstrategie und wissen, wie sie Risiken effektiv managen können. Durch das Kopieren ihrer Trades profitieren auch Sie von dieser Expertise.

Copy Trading bietet zudem eine hervorragende Lernmöglichkeit. Du erhältst einen Einblick in die Strategie und vor allem einen Einblick in die Auswahl der Signale des erfahrenen Traders und kannst dieses Wissen für deine eigene Expertise nutzen.

Einer der größten Feinde beim Trading ist oft die eigene Emotion oder besser gesagt, der Umgang mit den unterschiedlichen Emotionen beim Handel. Durch das Kopieren der Trades eines Copy Traders kannst du emotionalen Entscheidungen entgegenwirken.

Du profitierst von der rationalen und disziplinierten Herangehensweise eines Profis, der über lange Zeit gelernt hat, Emotionen beim Trading zu kontrollieren.

Du musst kein Experte sein, um mit dem Copy Trading zu beginnen. Der schnelle und einfache Einstieg ermöglicht es dir, ohne lange Einarbeitungszeit von den Finanzmärkten zu profitieren. Du kannst quasi über Nacht vom Anfänger zum aktiven Marktteilnehmer werden.

Obwohl du die Trades eines anderen kopierst, behältst du die volle Kontrolle und Übersicht über dein Konto. Du kannst jederzeit Anpassungen vornehmen, den Trader wechseln oder das Copy Trading ganz beenden.

Diese Vorteile machen Copy Trading zu einer attraktiven Option, die dir den Einstieg in die Welt der Finanzen erleichtert und dir gleichzeitig die Möglichkeit bietet, stetig zu lernen und deine Fähigkeiten zu verbessern.

Fazit

Copy Trading ist eine attraktive Option für alle, die vom Börsenhandel profitieren möchten, aber nicht die Zeit oder das Know-how für eine tiefgehende Marktanalyse haben. Durch das Kopieren von Trades erfahrener Händler kannst du nicht nur Zeit sparen, sondern auch das Risiko von Verlusten minimieren.

Mit dem richtigen Trader und einem verantwortungsvollen Kapitalmanagement kann Copy Trading der Schlüssel zu deinem finanziellen Erfolg sein.

Meine aktuelle Performance

Nach einer längeren Drawdown Phase liege ich nun nach einem unglaublich starken Mai (+92,29 %) insgesamt 128,51 % vorne und arbeite mich zu meinem absoluten Hoch von 2020 zurück.

Unsere Angebote

Bist du bereit, den nächsten Schritt in deiner Trading-Karriere zu machen und vom Wissen eines Profis zu profitieren? Dann tritt meinem Copytrading bei und lass uns gemeinsam Erfolge feiern!

Unser neuer Partner heißt GBE. Bei diesem Broker kannst du ein Konto eröffnen und los geht’s mit dem Copy Trading.

Beache bitte, dass du dort nur mit dem MetaTrader 4 handeln kannst.

Für Trader außerhalb Europas oder in der Schweiz

Wenn du deinen Wohnsitz in einem Nicht-EU-Land hast, kannst du unseren zweiten Partner, BlackBull nutzen und dein Konto dort einrichten.

Beache bitte, dass du auch dort nur mit dem MetaTrader 4 handeln kannst.

2 Antworten

  1. Lieber Markus,
    ich würde gerne mit dir das Copy-Trading machen. Ich kann mich neben meiner Arbeit nicht so recht auf das Traden konzentrieren. Daher würde ich wie von dir vorgeschrieben, bei GBE ein Konto eröffnen und den MT4 herunterladen.
    Vielleicht kannst du mir noch einige Hinweise geben, wie es danach weitergeht.
    Vielen Dank und noch nachträglich ein gesundes neues Jahr.
    P.S.: ich habe dein Ausbildungsprogramm durchlaufen
    Grüße! Helmut

    1. Hallo Helmut,
      vielen Dank für deine Anfrage. Nachdem das Konto bei GBE (mit MT4) eröffnet wurde, braucht es eine Mindestkapitalisierung von 2500 Euro.
      Danach erfolgt die Kontoeröffnung bei dem zuständigen Vermögensverwalter CopyTradeMarkets. Dort muss ebenfalls nochmal eine Legitimation vollzogen worden, weil wir BAFIN reguliert sind. https://copytrade-market.com/

      Sobald auch dieser Prozess vollzogen ist, kannst du dein Konto mit meiner Strategie verbinden und dann werden alle neuen Trades automatisch auf deinem Konto kopiert.

      LG Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trading Blog

In unserem Blog findest du Analysen, Ausbildungsinhalte und Artikel rund um das Thema Trading.

Inhaltsverzeichnis